Mittwoch, 18. September 2013

Hallo Holde Weiblichkeit


Die Idee, oder eher das Gefühl diesen Block schreiben zu müssen, das spukt mir schon lange im Kopf herum. Blogtitel – und themen stehen schon lange fest, nur der erste Artikel, der ließ auf sich warten. Es scheiterte einfach an dem Fakt des ' ES IST SO VERFLUCHT VIEL' und daran dass ' ICH WEIß NICHT WO ICH ANFANGEN SOLL' und generell einfach am ' AAAAAAAH'. Wie das dann halt immer so ist.
Jetzt, nachdem ich in sämtlichen Foren so viele ellenlange Abhandlungen, über eben diese Themen zum besten gegeben habe, sitze ich hier nun, vollkommen erschöpft und beginne zu schreiben. Der besterdenkliche Zeitpunkt überhaupt, denke ich... – nicht. Aber dennoch, denn irgendwann muss es ja einmal los gehen. Letztendlich treibt mich mal wieder meine tiefe Traurigkeit über die Missstände an, die uns Frauen betrifft.




Aber nicht nur darüber, sondern auch über die schönen Dinge des Frau – Seins, möchte ich schreiben, und zwar sans Nagellack und Stöckelschuh.
Hier wirst du nichts über Mode lesen, oder über irgendeine andere Äußerlichkeit. Hier geht es um Wahrheit und Weiblichkeit, um wahre Weiblichkeit eben.
Wenn du daran interessiert bist, dann herzlich willkommen – Frau! Es ist wunderschön, dass es Dich gibt!

4 Kommentare:

  1. Ich finde dein Blog ist echt mal was anderes. :)
    Sehr abwechslungsreich mal anstatt Mode, Schminke etc. sowas zu sehen!
    http://everyday-is-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Freya, ich bin gerade durch Zufall auf dich gestoßen. Und zwar, weil ich auf der Suche war nach "Weiblichkeit". Seit einiger Zeit ist da diese Stimme in mir die sagt, "Frauen, ihr werdet gebraucht auf dieser Erde und zwar genau jetzt!". Ich habe angefangen einen Blog zu schreiben, für Frauen. Damit wir endlich wieder voll in unsere Kraft und Stärke und unsere wahre Weiblichkeit kommen. Und dein Text hat mich gerade sehr angesprochen und berührt. JA! und ich möchte zustimmen "Frau! Es ist wunderschön und wichtig, dass es dich gibt!"
    Liebe Grüße, Lia Grabosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia, oh du hast so Recht:) Die weiblichen Aspekte der Welt sind schon viel zu lange unterdrückt worden. Und es ist immer noch ein langer Weg, denn Weiblichkeit kann man schlecht beschreiben und erklären. Es ist der intuitive, emotionale Weg, der wenig mit Gedanken und Intellekt zu tun hat.
      Ich werd mich mal auf deinem Blog umschauen. Gern würd ich ihn verlinken, wenn das ok ist? Leider hab ich bisher wenig andere Blogs gefunden. Vielleicht könnten wir uns einfach gegenseitig bereichern.

      Löschen
    2. Hallo Freya, mensch sorry das ich dir jetzt erst anworte...Ja wir können usn gerne verlinken das finde ich eine gute Idee. Wie machen wir das am Besten? Es stimmt ich hab auch wenig gescheites in diesem bereich gefunden, aber deinen Blog :) und der hat mir gut gefallen!!Liebe Grüße, Lia

      Löschen